Neuer 1. Mannschafts Trainer ab 2020/2021

Fußball: Benny Schwaiger wird kommende Saison neuer Trainer beim TSV SHE

Nachdem uns unser derzeitiger 1. Mannschaftstrainer Savas Uygur nach drei Jahren auf eigenen Wunsch hin im Sommer 2020 verlassen wird, konnten wir mit Benjamin Schwaiger einen jungen und ambitionierten Nachfolger für den TSV SHE gewinnen.

An dieser Stelle möchten wir aber zuallererst unseren Dank an Savas aussprechen, der unsere 1. Mannschaft in drei Jahren trotz großer Umbrüche, SG und Fusion sowie zwei dramatischer Todesfälle zu einem guten Kreisklassisten geformt hat und innerhalb der Mannschaft, wie auch im Vereinsumfeld und in unseren Nachwuchsteams nach wie vor sehr hohes Ansehen genießt. Nun heißt es bis Sommer gemeinsam an einem Strang ziehen und im Idealfall möglichst lange im Kampf um die vorderen Plätze mitmischen. Danach hoffen wir, weiterhin einen guten Draht zu haben und Savas möglichst oft als sehr gerne gesehenen Gast auf unseren Sportplätzen begrüßen zu dürfen!

Sein Nachfolger Benny Schwaiger bringt trotz jungen Alters bereits sehr viel Erfahrungen im Trainerbereich mit. Der C- und B-Lizenzinhaber plant in den kommenden Jahren den Abschluss der DFB-Elite-Jugend-Lizenz und kann neben Trainerstationen im Herrenbereich beim TSV Steingaden, SV Reute, FC Kempten und TSV Peiting auch viele Einblicke in die höherklassige Jugendarbeit, u. a. beim FC Kempten vorweisen. Wie der TSV SHE selbst, blickt auch Benny auf positive und negative Momente und Situationen im Fußballleben zurück, hat diese gut reflektiert sowie daraus gelernt und möchte sich nun gemeinsam mit unserer 1. Herrenmannschaft nochmals weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf einen neuen, spannenden, umgänglichen, sympathischen, lernwilligen und ehrgeizigen Trainer und bitten alle Spieler, Freunde und Fans des TSV SHE Benny von nun an voll zu unterstützen und so gemeinsam sportlich hoffentlich bald einen weiteren Schritt nach vorne machen zu können.

Herzlich willkommen beim TSV SHE Benny!!