Mitgliederversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung des TSV Seeg-Hopferau-Eisenberg fand dieses Jahr im Gasthaus Hirsch in der Hopferau am 05.07.2019 statt. Es waren knapp 90 Mitglieder anwesend.

Der erste Vorsitzende Thomas Kaiser berichtete von einem arbeitsreichen Jahr, da aufgrund der Fusion einige Dinge zu erledigen waren. Besonders zu erwähnen sind die Gestaltung des neuen Vereinslogos, die Schaffung einer Geschäftsordnung sowie die Gestaltung einer neuen Vereinshomepage. Besonders erfreulich war die Steigerung der Mitglieder um über 2 % auf 1.766 Vereinsmitglieder.

Andy Schmölz hielt wieder souverän seinen Kassenbericht und schilderte dass der fusionierte Verein auf einer soliden Basis steht. Der Bericht der Kassenprüfer bescheinigte ihm auch eine gute Arbeit Es gab keine Beanstandungen. Die daraufhin beantragte Entlastung der Vorstände und der Finanzverwaltung erfolgte ohne Gegenstimme.

Im Ausblick verwies Thomas Kaiser auf zwei Vorhaben, die den Verein demnächst beschäftigen werden. Der Bau eines Vereinsheimes am Fußballplatz in Hopferau und die Entschärfung der Parkplatzsituation am Fußballplatz in Seeg.

Josef Gast zeigte die ersten Entwürfe der neuen Homepage und kündigte die Freischaltung im Herbst 2019 an. Die Information erfolgt über das Gemeindeblatt.

Einen großen Teil des Abends umfassten auch die Berichte der Abteilungsleiter sowie ein Dank an verdiente Mitglieder, die ihr Amt abgegeben haben sowie die Ehrungen der Vereinsmitglieder. Zu den Dankesworten sowie die Ehrungen erfolgt ein gesonderter Bericht.