Clubmeisterschaft 2022

Am 6.3.22 fand im Skizentrum Pfronten die diesjährige Vereinsmeisterschaft des TSV Seeg statt.

Über 60 Teilnehmer in allen Altersklassen durften sich bei besten Verhältnissen im Riesenslalom messen. Ihren Clubmeistertitel konnten Maresa Lorenz bei den Damen und Yannick Beuße bei den Herren mit Tagesbestzeit verteidigen.

Auf den jeweils ersten Platz in der Kinder- und Jugendklasse fuhren Lucia Nägele, Pia Nägele, Paul Rist, Luisa Blender, Lenn Schrade, Hannah Streif, Simon Blender, Marie Lipp, Justus Hopf, Jonathan Fritsch und Niklas Hopf. In der Gästeklasse gewannen jeweils in ihren Altersgruppe Lotta Kössel, Felix Rubner, Tina Lipp und Matthias Beuße.

Die Familienwertung lockte auch in diesem Jahr wieder einige Eltern auf die Piste, die, zum Teil unter Anleitung ihrer Kinder, ihr Können unter Beweis stellen konnten. Sieger wurde hier die Familie Beuße.

Auf der Siegerehrung in der Seeger Stuben wurden alle Gewinner vom Abteilungsleiter Thomas Blochum mit Pokalen und Medaillen geehrt.

Die Rennkinder bekamen natürlich wie immer ein Essen vom Verein spendiert.
Thomas Blochum nutzte auch die Gelegenheit um sich bei seiner Vorstandsriege und den Trainern zu bedanken. Außerdem gratulierte er den Kindern zu den guten diesjährigen Trainingserfolgen und den tollen Ergebnissen in den Rennen der nun langsam zu Ende gehenden Skisaison.
Ein besonderer Dank galt auch der Firma Langhof-Schneidtechnik für die tollen, individuellen Pokale.

Viele Bilder (großen Dank dafür an Vanessa Lorenz) und die Ergebnislisten findet ihr hier