Saisonabschluss bei frühlingshaften Bedingungen
Beim fünften und letzten Rennen des DeckelMaho Cups, ausgetragen vom SC Marktoberdorf, herrschten beinahe schon frühlingshafte Bedingungen. Warme Temperaturen und eine entsprechend weiche Piste stellten die Läuferinnen und Läufer vor besondere Herausforderungen.
Mit den schwierigen Verhältnissen kamen vor allem die Kaderläufer Fynn (2. Platz) und Simon (1. Platz) gut zurecht und konnten ihre Klasse ausspielen. Viele andere Läufer taten sich auf der weichen Strecke schwer..
Ganz ohne Augenzwinkern wurde am Streckenrand auch gemutmaßt, dass der ein oder andere Läufer gedanklich vielleicht schon beim Einkehren auf der Alpe Kögelhof war – bei den frühlingshaften Temperaturen verständlich.
Mit dem Rennen ging zugleich der diesjährige DeckelMaho Cup und damit eine lange Wintersaison zu Ende. Rückblickend war es eine richtig starke Saison mit klaren Fortschritten bei vielen Läuferinnen und Läufern – sowohl im Training als auch in den Rennen. Über den gesamten Winter hinweg konnten die Sportler zudem von hervorragenden Bedingungen profitieren, insbesondere in Pfronten und am Hahnenkamm.
Ein Highlight steht allerdings noch an: Als letztes großes Event der Saison wartet nun traditionell die Vereinsmeisterschaft, bei der noch einmal alle gemeinsam an den Start gehen und den Winter gebührend abschließen.
Eine lange Saison mit viel Einsatz, sichtbaren Fortschritten und vielen gemeinsamen Momenten im Schnee geht damit langsam zu Ende – und macht schon jetzt Lust auf den nächsten Winter.

